Dagmar Hoffmann - Landschaftsarchitektin Freiraum und Friedhof

Dagmar Hoffmann

Struktur, Klarheit, Einfachheit und im Dialog mit Ihnen

Struktur, Klarheit, Einfachheit und im Dialog mit Ihnen

Ich bin seit 1999 als selbständige Landschaftsplanerin mit den Schwerpunkten in der Freiraumplanung, Gärten für die Sinne / Therapiegärten und der Friedhofsplanung tätig. Von 2005-2020 war ich Gesellschafterin der PlanRat Venne-Güß-Hoffmann GbR. 2021 gründete ich mein eigenes Büro unter dem Namen: planrat – grün macht sinn.

Von der Idee, dem Austausch über den Entwurf bis hin zur Realisierung entwickele ich für Sie stimmige Gesamtkonzepte. Dabei ist der Austausch mit allen am Projekt Beteiligten ein Kerngedanke meiner Arbeit. Nur gemeinsam kann der Planungsprozess sinnvoll gesteuert und ein optimales Ergebnis erarbeitet werden. Meine Vorliebe gilt dabei der Entwicklung und Umsetzung. Ich mag es, neue, gemeinsame Wege zu gehen und geeignete Lösungen entstehen zu lassen.

Da ich seit über 20 Jahren im Planungsbereich tätig bin, kann ich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken und Ihnen für jede Fragestellung im Außenraum eine fundierte Planung anbieten.

Sprechen Sie mich an!

Vita

Abschluss Dipl-Ing. Landschaftsplanung, Universität Kassel 1997
GTL, Landschaftsplanerin 1997–1998
Freie Landschaftsplanerin 1999–2004
Eintragung als Landschaftsarchitektin; Architektenkammer AKH 2012
Gesellschafterin PlanRat 2005–2020
Qualifizierung mit Zertifikat „Gesundheitsförderung im Alter – therapeutische Begleitung in Nutzgärten der Altenhilfe“, 2012–2014 Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V.

Fachliches Engagement

Mitglied der Internationalen Gesellschaft Garten Therapie e. V. (iggt)
Mitglied in der Architektenkammer Hessen